Wut

Wer wütend ist, ist leidtragend

Wenn du wutig bist, dann bist du in der Opferstellung. Ein wütendes Kind, das von einem Elternteil abhängig ist und nicht frei ist in seiner Wahl. 

In diesen Monaten und Jahren entscheidet jeder von uns, welchen Weg er geht in dieser Zeit der großen Transformation menschlichen Bewusstseins. Wer in seinem Denken und Verhalten demonstriert (wütend. „Ich bin dagegen.“) oder der andere Weg: Frieden und Gemeinschaftssinn, Liebe und Mitgefühl. 

Wer bis heute mit etlichen Menschen seines Umfeldes inclusive seiner Eltern und Geschwistern in Unfrieden ist, der wird diese Welt nicht friedlicher machen können, ganz gleich, wie laut er auch schreien mag.

Was du denkst und fühlst, das strahlt aus! Und was du ausstrahlst, damit erschaffst du deine Welt von morgen. Darum ist die Welt, wie wir sie heute vorfinden, unser aller Werk und das Werk unserer Vorfahren.

Wollen wir Hass, Gewalt, Ausgrenzung nicht mehr, dann ist eine Haltung, die aus der Liebe kommt wichtig, wie Annahme, Selbstverantwortung, Respekt, Mitgefühl, Verständnis, Vergebung, Toleranz und Geduld.