Bauchumfang

Was ist der richtige Weg?

Um den Bauchumfang zu reduzieren, reicht es nicht aus, am Muskelaufbau zu arbeiten. Die Entschlackung des Körpers ist wichtig. Es weckt die Lebensgeister, bringt Leichtigkeit und ein strahlendes Aussehen. Wer regelmäßig Yoga praktiziert, achtet mehr auf seine Ernährung – das kommt von ganz allein. Die Schulmedizin sagt, dass die Entgiftungsorgane selbst in der Lage sind, den Körper zu entschlacken. Ich frage mich, warum entstehen dann Krankheiten? Eine Krankheit verstehe ich so, mal nach innen zu schauen, was in der Vergangenheit nicht richtig gelaufen ist, was mich belastet und warum mir der Körper die Krankheit als Signal geschickt hat. 

Warum entstehen Krankheiten?

Die Schulmedizin sagt, dass die Entgiftungsorgane selbst in der Lage sind, den Körper zu entschlacken. Ich frage mich, warum entstehen dann Krankheiten? Eine Krankheit verstehe ich so, mal nach innen zu schauen, was in der Vergangenheit nicht richtig gelaufen ist, was mich belastet und warum mir der Körper die Krankheit als Signal geschickt hat.

Was soll ich verändern?

 Verklebte Faszien, das Bindegewebe, womit unsere Organe, Muskeln, Knochen, Blutgefäße und Nervenzellen umhüllt sind, ist häufig die Ursache von Schmerzen sowie Unbeweglichkeit im Körper. Außerdem kann es auch an einer Übersäuerung des Körpers liegen. Im Yoga wird der Körper geschmeidiger, die Faszien feuchter und gleitfähiger.